♥ -lich Willkommen!
Du denkst Vampire, Werwölfe und Hexen seien nur Ammenmärchen, die Eltern ihren Kindern erzählen, damit sie brav sind? Leider weit gefehlt. Sie existieren und weilen unbemerkt in unseren Reihen. Doch sind sie alle so unheimlich und gefährlich, wie von ihnen behauptet wird? Willkommen in unserem Forum! Bei uns handelt es sich um ein Fantasy Forum, welches in der amerikanischen Stadt San Francisco spielt. Bei uns herrscht FSK 16 und gespielt wird nach dem Prinzip der Szennentrennung. Unsere Mindestpostlänge beträgt 1000 Zeichen ohne Leerzeichen und es können unbegrenzt viele Mehrcharaktere erstellt werden. Also taucht ein in unsere mysteriöse Welt und werdet Bewohner der Großstadt San Francisco, die Stadt des Übernatürlichen!
Das Team
Bei Anliegen einfach bei Kate melden!
Das Inplay
Wir bespielen in unseren Szenen ein ganzes Jahr. Der Zeitraum ist von Mai 2016 bis Mai 2017. Wie das Wetter zu den einzelnden Jahreszeiten ist findet ihr bei "The Important Stuff" in der Kategorie "Special Information" unter dem Titel "Das Wetter". Die Mondzyklen findet ihr ebenfalls dort. In diesem Jahr findet kein Blutmond statt.
Newsflash 28.11. Das Forum feiert seine Neueröffnung. Es wurde eröffnet, man kann sich also anmelden und es kann munter gepostet werden! Viel Spaß!
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 Unsere Regeln

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AutorNachricht
Town Council
Admin
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Spielername : Kate

BeitragThema: Unsere Regeln   Sa Nov 25 2017, 20:33



Das Regelwerk


§1

Allgemein
In unserem Forum soll eine harmonische Atmosphäre herrschen. Beleidigungen, sowie sexistische, rassistische, gewaltverherrlichende oder kinderpornografische Äußerungen werden hier nicht geduldet. Bei Streitigkeiten und Außeinandersetzungen könnt ihr euch Hilfe beim Team holen, diese werden euch unterstützen und den Streit schlichten. Pornografische, rassistische etc. Bilder sind unerwünscht! Sollte ein User Bilder dieser Art verwenden, wird der User darauf hingewiesen. Sollte derjenige das / die Bild/er nicht ersetzen / herausnehmen, werdet im schlimmsten Fall gelöscht.


§2
Anmeldung
Vor der Anmeldung solltet ihr euch gründlich überlegen, ob ihr auch Zeit und Lust für das RPG habt. Die Anmeldung erfolgt über den gewünschten Vor- und Nachnamen des Charakters. Zweitnamen solltet ihr bitte nicht mitangeben, diese könnt ihr dann im Steckbrief vermerken. Vornamen können bei uns doppelt vergeben werden. Die selben Nachnamen tragen allerdings nur Charaktere, die miteinander verwandt sind. Namen wie FandomLover98 werden nicht geduldet.
Habt ihr euch registriert, habt ihr 2 Wochen Zeit, euren Steckbrief vollständig auszufüllen und den Admins zur Überprüfung vorzuzeigen. Eine Verlängerung kann, mit guter Begründung, bei einem Admin beantragt werden. Dann habt ihr weitere 7 Tage Zeit. Danach solltet ihr aber einen fertigen Steckbrief haben, sonst werdet ihr gelöscht.
Wir bieten unseren Usern eine Steckbriefvorlage an, die jedoch nicht verpflichtend ist. Ihr könnt gerne andere Vorlagen benutzen, solange sie alle geforderten Felder beinhalten.
Sobald ihr ein WoB von einem Admin habt, werdet ihr eingefärbt und aufs Inplay losgelassen. Euer Steckbrief bekommt eine eigene kleine Nische, wo neben eurem Steckbrief auch weitere Informationen erstellt werden können, wie z.B Szenenplaner und Relations. Szenenplaner sind bei uns verpflichtend, da sonst schnell alles chaotisch wird. Eine Vorlage bekommt ihr dafür, die jedoch nicht verpflichtend ist.
Ihr habt genau 2 Wochen nach dem WoB Zeit, ins Inplay einzusteigen. Ansonsten landet ihr auf der Blacklist und werden ggf. gelöscht.


§3
Aktivität
Wir führen regelmäßig eine Blacklist, die stets am 15. eines jeden Monats erstellt wird und am 25. desselben Monats gelöscht wird. Um dort nicht aufgelistet zu werden, erwarten wir mindestens einen Post im Monat. Natürlich freuen wir uns immer über mehr, aber wir verstehen natürlich, dass das Real Life Vorrang hat. Man kann nicht täglich stundenlang vor dem PC hocken und munter posten. Dafür haben wir Verständnis.
Sollte mal ein Tief herrschen, bieten wir eine Leistung an. Ihr könnt einen, höchstens zwei Charaktere für maximal 3 Monate auf Eis legen. In dieser Zeit ist es euch allerdings nicht gestattet, neue Charaktere zu erstellen.
Solltet ihr mal länger als 2 Wochen am Stück abwesend sein, so meldet euch doch bitte bei unserer Abwesenheitsliste. Das ist euren Postpartner nur fair gegenüber.
Außerdem bewahrt es euch vor der gefürchteten Blacklist.
Um von besagter Blacklist gelöscht zu werden, solltet ihr mal auf dieser landen, gibt es bestimmte Vorkehrungen.
Wenn ihr das erste Mal auf der Blacklist landet, so reicht es nur wieder online zu kommen. Das ist sozusagen unser Freifahrtschein für euch. Danach ist allerdings ein Post im Inplay nötig. Ein einfaches Gesuch bei der Postpartnersuche reicht uns nicht aus.
Es werden keine E-Mails versendet, wenn die Blacklist erstellt wurde. Dies obliegt eurer eigenen Verantwortung, diese regelmäßig anzuschauen. Wenn ihr also wisst, dass ihr abwesend sein werdet, dann meldet euch doch vorsichtshalber bei der Abwesenheitsliste. So erspart ihr euch und uns einigen Ärger.

§4
Mehrcharaktere
Um unseren Usern vollen Postingspaß zu ermöglichen, haben wir beschlossen, keine Obergrenze für Mehrcharaktere festzulegen. Ihr könnt also so viele Charaktere erstellen, wie ihr wollt.
Allerdings gibt es da einen kleinen Haken. Die ersten 2 Charaktere dürft ihr nach einander erstellen. Ab dem 3. Charakter gelten aber andere Regeln. Ihr müsst mit dem jeweils neusten Charakter mindestens zwei Posts geschrieben haben, um einen neuen Charakter anmelden zu können.
Außerdem bitten wir euch, stets eure Charaktere bei der Spielerübersicht anzugeben.
Wir vertrauen euch, dass ihr dabei stets wahrheitsgemäß handelt. Wenn ihr dies nicht tut, kann das Team dies anhand eurer IP-Adresse nachvollziehen. Lasst es deshalb nicht soweit kommen. Sollten mehrere Leute aus einem Haushalt hier angemeldet sein, so sagt dies bitte dem Team, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Sollten wir allerdings merken, dass ihr immer nur zwei Posts schreibt um dann einen neuen Charakter zu erstellen, und eure alten Charas versauern lasst, nehmen wir uns das Recht heraus, euch diese Charas wegzunehmen und ggf. zu löschen. Außerdem werden wir es euch dann untersagen, neue Charaktere zu erstellen.


§5
Schreibregeln
Bei uns gilt das Prinzip der Szennentrennung. Ihr könnt in den jeweiligen Threads eine Szene erstellen. im Thementitel könnt ihr eingeben was euch beliebt, sei es ein Zitat oder ein Songtext o.Ä. In die Beschreibung packt ihr bitte das Datum und den Ort eurer Szene, ggf. könnt ihr auch die teilnehmenden Charaktere hinschreiben. Wenn die Szene zu einem Plot gehört, vermerkt dies bitte auch dort.
Vergesst nicht, eure Szenen in euren Szenenplaner inkl. Link aufzulisten!
Ob ihr in euren Szenen in 1. oder 3. Person Präteritum schreibt, liegt bei euch. Unsere Mindestpostlänge liegt bei 1000 Zeichen ohne Leerzeichen. Natürlich wird euch nicht der Kopf abgehackt, wenn ihr mal etwas darunter liegt. Es sollte jedoch nicht zur Gewohnheit werden.


§6
Grafikregeln

Bitte vergewissert euch bei der Avatarliste und den Reservierungen, ob eure gewünschte Avatarperson noch zur Verfügung steht.
Wir bitten euch, nur Bilder von realen Personen zu verwenden. Gezeichnete Bilder oder Bilder von Mangas, Animes u.Ä sind bei uns nicht erlaubt. Außerdem sind Bilder aus devianart, Bilder mit Wasserzeichen oder von echten Personen (eure Bilder, die Bilder eurer Freunde usw.) nicht gestattet.
Vermeidet zudem Papparazzi Bilder und Bilder aus Social Media Accounts (Twitter, Instagram, Facebook,..), das finden wir hier nicht so cool.
Das Avatarbild muss genau 200x300 px (BreitexHöhe) groß sein.
Die Signatur sollte nicht größer als 500x300 px (BreitexHöhe) sein, damit es nicht unseren Rahmen sprengt.
Der Icon, wenn ihr den einen haben wollt, soll die Größe von 200 auf max. 150 px (BreitexHöhe) haben.
Die Bilder dienen allein der Veranschaulichung eurer Charaktere. Wir übernehmen keinerlei Haftung.


§7
Rating
Wir haben uns für unser Forum für das Rating FSK 16 entschieden.
Das heißt also, dass sich erst ab dem 16. Lebensjahr hier angemeldet werden darf. Dabei machen wir auch keine Ausnahmen. Wir können das natürlich nur schwer überprüfen und stützen und damit also nur auf eure Ehrlichkeit. Sollten wir erfahren,
dass jemand bezüglich seines Alters gelogen hat, wird dieser kommentarlos gelöscht.
Gewalt & sexuelle Szenen dürfen erwähnt werden, jedoch keine detaillierte Beschreibung! Die Einnahme von Alkohol und das gelegentliche Rauchen von Zigaretten, sowie die Einnahme von Drogen ist erlaubt, solange auch hier der Konsum nicht beschönigt und detailliert beschrieben wird!
Nicht erlaubt sind ausführlich geschriebene Sexszenen, Misshandlungen und Vergewaltigungen, Rassismus, sowie Kindesmisshandlungen und Tierquälerei.
Außerdem sind diese Themen ebenfalls strikt untersagt:  Nekrophilie (Sexuelle Handlungen mit Leichen), Sodomie (Sexuelle Handlungen mit jeder Art von Tieren), Shota (Sexuelle Handlungen mit allgemeinen Minderjährigen), Inzest (Sexuelle Handlungen unter Familienmitglieder).
Verboten sind außerdem gewaltverherrlichende, diskriminierende, Menschen verachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen!
Die Administration hat das Recht, diese Beiträge umgehend zu löschen. Leute, die mehrmals gegen diese Regeln verstoßen, werden gelöscht.
 



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