♥ -lich Willkommen!
Du denkst Vampire, Werwölfe und Hexen seien nur Ammenmärchen, die Eltern ihren Kindern erzählen, damit sie brav sind? Leider weit gefehlt. Sie existieren und weilen unbemerkt in unseren Reihen. Doch sind sie alle so unheimlich und gefährlich, wie von ihnen behauptet wird? Willkommen in unserem Forum! Bei uns handelt es sich um ein Fantasy Forum, welches in der amerikanischen Stadt San Francisco spielt. Bei uns herrscht FSK 16 und gespielt wird nach dem Prinzip der Szennentrennung. Unsere Mindestpostlänge beträgt 1000 Zeichen ohne Leerzeichen und es können unbegrenzt viele Mehrcharaktere erstellt werden. Also taucht ein in unsere mysteriöse Welt und werdet Bewohner der Großstadt San Francisco, die Stadt des Übernatürlichen!
Das Team
Bei Anliegen einfach bei Kate melden!
Das Inplay
Wir bespielen in unseren Szenen ein ganzes Jahr. Der Zeitraum ist von Mai 2016 bis Mai 2017. Wie das Wetter zu den einzelnden Jahreszeiten ist findet ihr bei "The Important Stuff" in der Kategorie "Special Information" unter dem Titel "Das Wetter". Die Mondzyklen findet ihr ebenfalls dort. In diesem Jahr findet kein Blutmond statt.
Newsflash 28.11. Das Forum feiert seine Neueröffnung. Es wurde eröffnet, man kann sich also anmelden und es kann munter gepostet werden! Viel Spaß!
StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Wetter

Nach unten 
AutorNachricht
Town Council
Admin
avatar

Spielername : Kate

BeitragThema: Das Wetter   Mo Nov 27 2017, 19:12

Das Klima

Das vorherrschende mediterrane Klima wird stark von der Lage San Franciscos an der Küste des Pazifik beeinflusst.
Die Sommer sind deshalb kühler als in anderen Regionen vergleichbarer geografischer Breite und nahezu regenfrei. Die wärmsten Monate sind September und Oktober, ebenfalls ungewöhnlich für diese geografische Lage.
Die Winter sind vergleichsweise mild und niederschlagsreich, Frost gibt es nur sehr selten. Die Tagestemperatur im Sommer reicht von 15 bis 25 Grad Celsius. Bekannt sind aber auch die morgendlichen Nebelschwaden, die vom Meer her über die Hügel ziehen. Dieser Advektionsnebel entsteht dadurch, dass sich die durch Westwinde transportierte, relativ warme, feuchte Luft vom offenen Meer kommend über dem Kalifornienstrom abkühlt und kondensiert. Ebenso bekannt sind die sehr unterschiedlichen Mikroklimate. So kommt es vor, dass es am Golden Gate empfindlich kühl und im Stadtzentrum gleichzeitig hochsommerlich warm ist.



Textquelle

___________________________________________________________

Bitte keine PN's an diesen Account senden.
Nach oben Nach unten
http://nobody-is-safe.forumieren.de
Town Council
Admin
avatar

Spielername : Kate

BeitragThema: Re: Das Wetter   Mo Nov 27 2017, 19:27

Die Mondphasen

hier und hier findet ihr die Mondkalender für 2016 und 2017.
Sehr wichtig für die Werwölfe unter uns..


Vollmonde findet statt an folgenden Tagen:

2016:

24. Januar, 22. Februar, 23. März, 22. April, 21. Mai, 20. Juni, 20. Juli, 18. August, 16. September, 16. Oktober, 14. November, 14. Dezember

2017:

12. Januar, 11. Februar, 12. März, 11. April, 10. Mai, 9. Juni, 9. Juli, 7. August, 6. September, 5. Oktober, 4. November, 3. Dezember

___________________________________________________________

Bitte keine PN's an diesen Account senden.
Nach oben Nach unten
http://nobody-is-safe.forumieren.de
 
Das Wetter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Assoziationen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nobody Is Safe  :: Important :: The Important Stuff :: Special Information-
Gehe zu: